Einige Aussprüche des Heiligen Propheten (s.a.) über Ali (a.)

1. Oh Ali (a.)! Dein Stand zu mir ist wie Ahrons zu Moses.

2. Wessen Maula ich bin, dessen Maula ist auch Ali (a.).

3. Beschimpft Ali (a.) nicht! Er ist verliebt in Allah.

4. Der Herr der Welten hat sich gegenüber Ali (a.) versprochen und sagte:

„Ali (a.) ist die Flagge der Führung. Das Zentrum des Glaubens und Licht und Führer der Allah Liebenden. Das Licht für alle, die mir gehorchen. (gemeint ist ALLAH).

5. Ali (a.) ist: „AMIR AL MUMININ = der Fürst der Gläubigen.“ Führer der Muttaqin (= Gottesfürchtigen). Führer der vollkommenen im Paradies bei dem Herrn der Welten.

Wer Ali (a.) leugnet wird blamiert und entehrt.

6. Wer Adam und seine Kenntnisse sehen möchte,

oder Noha und seine Taqva (Gottesfurcht),

oder Abraham und seine Geduld,

oder Moses und seine Würde,

oder Jesus und seine Gottesdienst, soll Ali (a.) anschauen.

7. Ali (a.) ist mit dem Heiligen Koran und der Heilige Koran ist mit Ali (a.). Sie werden nicht voneinander getrennt, bis sie an dem Becken (Teich) zu mir kommen.

8. Ali (a.) ist das Recht und die Gerechtigkeit.

Das Recht und die Gerechtigkeit ist Ali (a.s.)1

9. „Falls die sieben Himmel und die sieben Erden auf eine Waagschale und der Glauben Alis (a.) auf der anderen Waagschale einer Waage liegen würden, würde Alis (a.) Glauben schwerer wiegen.“2

10. „Oh Ali! Wenn jemand so lange leben und Gottesdienst verrichten würde wie Noha (a.) und einen Berg von Gold haben würde, wie der Berg Uhud und alles aus Liebe zu Allah ausgeben würde und tausendmal zu Fuß nach Mekka pilgern würde und schließlich zwischen Safa und Marva Märtyrer sein würde, aber deine Wilayat (Führerschaft) nicht anerkennt, würde er weder ins Paradies kommen noch den Geruch des Paradieses riechen.“3

Der Heilige Prophet (s.a.) sagte:

Oh Ali, wer behauptet, dass er mich (d.h. den Heiligen Propheten) liebe aber dich nicht, ist ein Lügner. Keiner kann mich lieben, ohne dich zu lieben.“

Ein Sahabi fragte den Heiligen Propheten (s.a.):

„Worin liegt der Zusammenhang zwischen der Liebe zu Dir und der Liebe zu Ali?“

Der Heilige Prophet (s.a.) antwortete:

Ali (a.) ist von mir und ich bin von Ali (a.).

Wer Ali (a.) liebt, liebt mich und wer mich liebt, den liebt Allah.

Wer Ali (a.) nicht mag, mag mich nicht und wer mich nicht mag, mag Allah nicht.“

Am Tage der Verbrüderung zwischen Ansar und Muhadschirun in Medina sagte der Heilige Prophet (s.a.) zu Ali (a.):

Oh Ali! Du bist mein Bruder und ich bin dein Bruder. In dieser, wie in nächster Welt.

Oh Ali! Dein Beispiel unter meiner Ummah ist wie die Arche Noahs. Wer auf der Arche war, wurde gerettet. Und wer nicht aufsprang, ertrank.“

Oh Ali! Die Imame nach MIR, Deine Nachkommen, die Imame (Masum) sind genauso wie Nohas Arche. Wer mit ihnen (den zwölf Imamen, Masumin) ist, wird gerettet, wer nicht mit ihnen ist, ist verloren.“

ALIUN SAYYED AL MUSLIME VA IMAMUL MUTTAQIN VA QAIDUL QURRA AL MUHEDGLIN“ Ali (a.) ist Haupt (Sayyed) aller Muslime und Imam (Führer) der Keuschen (Taqvah) und Vorgänger der leuchtenden Gesichter.4

HOBBEN ALIUN IMAN VA BOQSUHU NIFAQ“

Die Liebe zu Ali (a.), ist der Glaube und der Hass zu ihm, ist Heuchelei (Nifaq).5

Allah der Erhabene befehlt uns: „…Vatul buyuta men Abwabeha…“ 6 (und betretet die Häuser durch ihre Türe.)

Ich und Ali, wir beide, sind die Väter dieser Ummah.“

Gepriesen sei ALLAH der Erhabene.

IDUL MABAS 1432 (31.06.11)

1 Buch: Kashful Yagin, Seite 236.

2 Buch: Manaaqib Kharaazmi, Kapitel 13, Seite 77-78.

3 Buch: Manaaqib Kharaazmi, Seite 28.

4 Buch: Masnad, Ahmad, Band 5, Seite 34.

5 Buch: Sahel Muslim, Band 1, Seite 86, Hadithe 131.

6 Sure 2, Vers 189.